:: info   :: veröffentlichungen   :: fotos   :: presse   :: hörprobe   :: videos   :: links   :: kontakt  
 
               
 

zurück ...

Ich bin mit Leib und Seele ein Anhänger des klassischen Jazz vom Ragtime über New Orleans-Jazz, Blues, Hot Jazz, Dixieland bis zum Swing.
Musik spricht das Gefühl an, erzeugt Emotionen. Nur, wenn Musiker und Zuhörer gleichermassen Freude daran haben, ist sie gut.
Louis Armstrong, den ich sehr bewundere, hatte diese Einstellung und wurde seinerzeit von einigen Musikerkollegen deshalb verachtet. Aber die Zeit gab ihm Recht. Nur was gut ist, hat Bestand. So ist es mit dem Ansehen von Louis Armstrong heute, und so ist es mit dem Traditionellen Jazz. Eine Musik, die das Publikum ignoriert, hat sich nach kurzer Zeit selbst erledigt! Der Traditionelle Jazz ist die Musik, um Lebensfreude auszudrücken und zu verbreiten. Ich will mit meiner Trompete dazu beitragen, diese wunderschöne Musik zu pflegen und weiter zu geben.



weiter ...